Priska Hossmann - Hundeschule Betzholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Priska Hossmann

Über uns


Priska Hossmann

Mein Name ist Priska Hossmann, wohne in Wald, bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Töchter. Meine Hobbys sind Hundesport, reiten, lesen und basteln.

Mit 22 Jahren konnte ich mir meinen langersehnten Traum von einem Hund erfüllen. So kam ein Arbeitslabrador Namens Waterfan’s Happy Chase zu uns ins Haus. Mit ihm lernte ich die Hundesportart Begleithund und Sanitätshund,  sowie später auch noch Agility. Bei den Agilityturnieren lernte ich den Australian Shepherd kennen. Ein paar Jahre später wurde ich dann stolze Besitzerin unseres ersten Aussie Cajkovski vom Klaushof. Zu dieser Zeit war diese Rasse noch ziemlich unbekannt.

Zur Zeit teilen mein Mann Marco und ich das Leben mit 2 Aussie’s, einem Papillon und einer Schäferhündin. Bis jetzt durften wir auch 2 Würfe von unserer Dunja from Blackboycountry grossziehen und werden das Züchten auch weiterhin verfolgen. Dem Hundesport bin ich bis heute treu geblieben da ich die Hunde gerne im Kopf auslaste. Dies wirkt sich dann auch auf den Alltag mit den Hunden aus.

Mit meinem Labrador erarbeitete ich das Begleithund 1, Sanitätshund 2 und Agility 1. Nachdem ich etwas mehr Erfahrung hatte erzielte ich mit meinem Aussierüden die Teilnahme an der SKG Schweizermeisterschaft 2003 in der Sparte Sanitätshund 3, sowie das Begleithund 3 und im Agility die Stufe 2. Meine aktuelle Hündin Dunja ist die Grösste, mit ihr konnte ich mich auch 2 mal für die SKG Schweizermeisterschaft qualifizieren und bei der Australian Shepherd Schweizermeisterschaft durfte ich einmal zuoberst aufs Treppchen steigen. Im Agility ist sie eine Rakete und wir flitzen durch die Stufe 2 und sind im Moment intensiv am erarbeiten der Sparte Begleithund 3.

In all diesen Jahren habe ich viel Erfahrung gesammelt sowie diverse Weiterbildungskurse besucht.

Im Verein SKG Zürcher Oberland Gruppe Wald leite ich schon seit Jahren eine Sportgruppe und möchte mein Wissen gerne an andere Leute weitergeben.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü